Die Planung für die Veranstaltung


Das Vorbereitungstreffen ist vorbei und hier wollen wir das Ergebnis in verkürzter Form preisgeben:


  • Das Haupthema wird wieder "Gefahren im Internet"
  • Den Freitag vor der Veranstaltung werden unsere Tische organisiert.
  • Damit wir nicht noch einmal so lange mit Internetproblemen auf der Veranstaltung zu gange sind, wird das Problem im Vorfeld der Veranstaltung angegangen.
  • Da Ralf so langsam an seine Grenzen stößt, weisen wir noch einmal darauf hin, dass alle Mitglieder und Gäste, die mit Rechner teilnehmen wollen, selbst an die Kabel etc. zu denken haben.
  • Für Kaffee und Knabberkram wird wieder gesorgt - für größere Menü´s sollte selbst gesorgt werden oder die Fressmeile in EKZ in Anspruch genommen werden.
  • Wir werden noch einmal das Computermuseum Oldenburg einladen.
  • Wir werden wieder eine Wii aufbauen, damit kann dann wieder über den Beamer gespielt werden
  • Es wurde noch einmal angeregt unsere Hinweisschilder und Plakate zu überarbeiten. Ralf bietet an, Plakate in DinA3 drucken und laminieren zu können. Dies muss aber bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung mit Ralf geklärt sein.
  • Gäste, welche mit Rechnern teilnehmen möchten, sollten sich mit Ralf in Verbindung setzen.


Ergänzung 13.02.2011


  • Am Samstag nach den Öffnungszeiten planen wir eine After-Show-Part


Ergänzung 05.03.2011


  • Dank der kurzfristigen Zusage der Firma Parallels werden wir einen kleinen Schwerpunkt auf das Thema "Windows auf dem Mac" haben. Hierfür werden wir die Software Parallels Desktop Version 6 vorstellen.

© 2008-2011 Computerfreunde Nord