Bericht über die 38. Computer & Video Börse in Bremen-Vahr!

Ursprünglich sollte die Veranstaltung am 01. und 02. März 2008 stattfinden, aber sie wurde um eine Woche auf den 08. und 09. März 2008 verschoben, da einige Händler noch in Berlin auf einer Veranstaltung waren.

Für mich passte die Verschiebung wunderbar, da ich so am 01. März 2008 zur Fachhochschule Kiel zu einem Amiga-Treffen fahren konnte! Da ich Urlaub hatte konnte ich die Vorbereitung für die Börse in aller Ruhe angehen, leider fiel Karl-Heinz aus, da er gleich nach dem eigentlichen Termin in Urlaub fahren wollte und somit am Verschiebungstermin nicht da war, er wurde von mehren Besuchern vermisst, da er unser Mann für das Thema Videobearbeitung auf dem PC ist!

Ich selber trudelte am Freitag den 07. März 2008 so gegen 14:00 Uhr beim Bürgerzentrum Neue Vahr ein, da die Räumlichkeiten nicht mehr belegt waren konnte ich meine Sachen (Computer, Kabel, Futter, Getränke, usw.) schnell ausladen, da an der Eingangstür ein Mitarbeiter vom Bürgerzentrum aufpasste konnte ich auch schnell meinen Wagen parken!

Bevor ich aufbauen konnte musste ich erst einmal die Tische richtig aufstellen, ist gar nicht so einfach wenn man alleine ist! aber durch die Hilfe eines Mitarbeiters klappte es dann doch. Dann konnte ich loslegen und meine drei, ja ich hatte nur drei Rechner dabei, aufbauen. Als damit fertig war und auch schon Krach (Musik) mit einem Rechner machte, tauchte Rene und seine Freundin Martina auf, diese bauen schnell ihre Mac-Abteilung auf. In der Zwischenzeit kümmerte ich mich um die Kabel für das Netzwerk, sodass jeder Rechner im Raum online gehen konnte.

So nach und nach trafen auch die anderen Leute ein und da alles auf Anhieb funktionierte konnten wir uns am Freitagabend sehr früh auf den Weg nach Hause machen, natürlich hatte ich die Kaffeemaschine für Samstagmorgen vorbereitet!

Am Samstag kümmerte ich mich wieder um die Brötchen, Wurst usw. hatte ja Rene besorgt da er günstig an die Sachen rankommt. Um 08:00 Uhr herrschte das gewohnte Bild vor dem Eingang, PC-Händler wollten nur so schnell es geht rein, um ihre Sachen noch aufzubauen.

Wir hingegen konnten es langsam angehen, nachdem die Türen zu unseren Räumlichkeiten auf waren wurde als erstes die Kaffeemaschine aktiviert und dann das Hauptnetzwerkkabel mit dem Netzwerk-Hub verbunden.

Bericht von Ralf

Zwei Teilnehmer möchte ich besonderes hervorheben, der Erste ist der Dieter weil er obwohl gesundheitlich angeschlagen ist am Samstag den ganzen Tag dabei war und als Zweites unser weiblicher Besuch Silke aus Braunschweig.

Ich selber hatte eigentlich damit gerechnet das sich die Leute die sich noch für den Amiga interessieren, sich in erster Line meinen AmigaOne G4 1,266 Ghz anschauen würden, weil es im Moment der schnellste Amiga-Rechner in Deutschland ist, aber die meisten wollten endlich das Amiga OS 4.0 auf meinem Amiga 4000 mit PPC-Karte sehen und auch testen!

Am Sonntag ging es dann wie immer um 8:30 Uhr los kleines Frühstück und dann ran die Rechner, es wurden Kontakte zu anderen Usern geknüpft und vielleicht sind wir beim zwei oder drei Leute mehr!

Man merkte dass es immer weniger wird mit den Besuchern auf solch einer Veranstaltung, diese lag wohl dieses mal daran das der Termin verschoben worden ist, aber auch das Geld sitzt einfach nicht mehr so locker bei den Leuten, dies konnte man bei Gesprächen mit den PC-Händlern mehrmals hören.

Als es um 17:00 Uhr ruhiger geworden ist bauten wir alle unsere Rechner gemeinsam ab, alle halfen mir bei dem Einsammeln meiner Kabel usw. Nachdem die Räume wieder in ihrem Ursprungszustand waren wurden noch ein paar Fotos gemacht und alle versicherten das sie bei der nächsten Börse wieder mit dabei sein wollen, also drücken wir die Daumen das es die Veranstaltung noch lange geben wird!

© 2008-2011 Computerfreunde Nord