Musik, Konzerte und mehr...

Garagensound

Counter

Konzert der Enkelz am 29.4.2006 in Bremen (Aladin)

Dieses Konzert war gleichzeitig mein Geburstagsgeschenk für Melanie. Sie wusste davon nichts und dachte, es würde zu Achim gehen, der mal wieder in Bremen ist und eine kleine Party feiert.


Enkelzfanz werden sich wohl denken können, dass hiermit niemand anderes gemeint war, wie Achimo, der Sänger der Enkelz...

Gegen 19:30 Uhr machten wir uns also auf den Weg ins Aladin. Angekommen drückte ich Melanie erst einmal eine Karte in der Hand - das Gesicht von ihr war nicht schlecht.


Die Stimmung vor der Tür war auch schon beachtlich. Wie immer alles Friedlich. Warum Onkelz bzw. Enkelzfanz immer als Gewaltbereit hingestellt werden, konnte ich auch dieses mal nicht nachvollziehen. Im Aladin selbst war es auch noch nicht sehr voll. Ok, es war ja auch erst gegen 20:30 Uhr und die Enkelz kamen erst ab 22 Uhr auf die Bühne. Meineswissens sollte ja auch noch ein Bus aus Hamburg eintrudeln - man konntre also gespannt sein.


Also wurde erst einmal ein Platz am Tresen vor der Bühne gesucht - schliesslich will man ja was vom Konzert mitbekommen und trotzdem nicht auf sein Nachschub verzichten.


Die Onkelzparty war auch schon Voll im Gange... Irgendwie ist es schon erstaunlich, wie man mit einer Live-DVD die Stimmung schon zum kochen bringen kann. Irgendwie kam ja auch schon ein leichtes Onkelzfeeling auf, wenn man die Band auf den zwei Leinwänden über einen Beamer betrachtete. Der Sound kam auch gut rüber.


Aber irgendwann war dann das warten auch zu Ende. Die Enkelz wurden angesagt...


Seite 2